Bist du ein Mobilheim Typ?

Urlaub im eigenen kleinen Haus, direkt am Strand und nur Natur rundherum. Das ist Urlaub im Mobilheim. Finde mit dem folgenden Fragenkatalog heraus, ob du der Mobilheim Typ für einen solchen Urlaub bist.

Wir haben für euch ein paar Fragen zusammengestellt, mit denen du herausfinden kannst, ob ein Urlaub im Mobilheim zu dir passt. Wenn du mehr als die Hälfte der folgenden Fragen mit Ja beantworten kannst, dann wird das Mobilheim für dich vermutlich richtig sein. Also, leg los!

Mobilheim Typ Checkliste

  1. Du machst Urlaub mit der Familie und die Kinder sollen frei herumtoben können.
  2. Für deine Kinder soll es ein  gutes Programm und ausreichend Spielmöglichkeiten geben.
  3. Du willst Frühstücken oder Essen, wann du möchtest und dich nicht nach Essenszeiten richten müssen.
  4. Du willst dich nicht fürs Essen schön anziehen, schminken oder zurecht machen müssen.
  5. Du willst nur im bequemer Kleidung deinen Urlaub genießen.
  6. Du willst ein separates Schlafzimmer für deine Kinder.
  7. Du möchtest mit eurem Familien-Hund Urlaub verbringen und der Hund muss mit dürfen.
  8. Du willst mit deinen Freunden im Urlaub einfach nur zusammensitzen, ohne in ein Restaurant oder eine Bar gehen zu müssen.
  9. Du möchtest mittags draußen sitzen und deine Kinder halten derweil Mittagsschlaf im Mobilheim.
  10. Du möchtest direkt am Meer Urlaub machen und trotzdem den Komfort einer eigenen Küche, eines eigenen Schlafzimmers, sowie Dusche und WC, Klimaanlage und SAT-TV genießen.
  11. Du möchtest nur einen Preis zahlen, egal ob du zu viert, zu zweit oder zu sechst deinen Urlaub verbringst. Schließlich könnte deine Freundin, dein Freund spontan einfach mit in den Urlaub fahren.
  12. Du möchtest mit Freunden oder mit befreundeten Familien gemeinsam in Urlaub fahren und ihr möchtet nebeneinander im eigenen kleinen Haus mit Terrasse wohnen.
  13. Und du möchtest nicht laufend darauf achten müssen, wo deine Kinder unterwegs sind und was sie gerade wieder anstellen.

Also wie sieht es aus? Bist du ein Mobilheim Typ? Schreib es uns gleich hier in den Kommentar.

Frühstücken wann und was du willst und was dir schmeckt: Frühstück im Mobilheim.
Frühstücken wann und was du willst und was dir schmeckt: Frühstück im Mobilheim.

Was andere Menschen über Urlaub im Mobilheim sagen:

Großzügige Raumaufteilung und getrennte Schlafzimmer.
Großzügige Raumaufteilung und getrennte Schlafzimmer.

Falls mein Kind krank wird, kann ich mich immer noch frei bewegen und bin nicht in einem Hotelzimmer eingesperrt.

Mein Mann schläft länger, ich bin dagegen schon früher wach. So störe ich ihn nicht, mache Kaffee in der Küche und setze mich auf die Terrasse.

Mobilheime sind mit schönen Terrassen ausgestattet.
Mobilheime sind mit schönen Terrassen ausgestattet.

Ich muss mich nicht jedes Mal umziehen und kann in bequemer Kleidung frühstücken, zu Mittag essen oder abends auf der Terrasse ein Glas Wein genießen.

Ich kann selber kochen, weil mir schmeckt das Frühstück in den Hotels nicht.

Wir fahren gerne mit Freunden. Wir sitzen dann abends zum Grillen und Essen zusammen auf der Terrasse.

Mobilheim Typ ja oder nein? Mach den Test.
Mobilheime liegen mitten in der Natur und nahe am Strand.

Für Familienurlaub ideal

Ganz ehrlich, ein Mobilheim, ein Preis und Platz für eine Familie mit bis zu 6 Personen. Das ist günstiger Urlaub bei maximalem Komfort. So könnte der Slogan für den Urlaub im Mobilheim lauten.

Der ideale Familienurlaub. Mobilheime bieten Platz für bis zu 6 Personen.
Der ideale Familienurlaub. Mobilheime bieten Platz für bis zu 6 Personen.

Wir von ReisenMobil haben nach-gerechnet und Kollegen gefragt, die mit der Familie Urlaub im Mobilheim bereits verbracht haben. Die sagten uns beinahe unisono: „Kein Vergleich, absolut unkompliziert, bequemer Urlaub und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.“

Dazu kommt, man wohnt nahe der Natur und genießt die unbeschwerte Campingatmosphäre. Ein Urlaub im Mobilheim erlaubt es, sich den Urlaubsalltag außerdem individuell zu gestalten. Es gibt keine Termine, für Essenszeiten, Buffetzeiten etc., die man einhalten muss.

Mobilheim unter Bäumen ist Camping in der Natur.
Mobilheim unter Bäumen ist Camping in der Natur.

Nirgendwo kann man nämlich so nahe am Meer, Strand oder See seinen Urlaub verbringen, wie im Mobilheim am Campingplatz. Und man muss dabei nicht auf die Annehmlichkeiten eines eigenen kleinen Hauses verzichten.

Im Mobilheim ist alles drin:

  • Geschirr
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • teilweise auch Bettwäsche und Handtücher
  • bis hin zu eigenem Bad/WC und einer großzügig bemessenen Terrasse.

Und falls die sommerlichen Temperaturen doch zu hoch klettern, kannst du dir das Mobilheim auf eine angenehme Kühle temperieren. Mit der Klimaanlage natürlich.

Mobilheime gibt es auch im Luxussegment. Die haben dann alles drin, sind wie ein fix und fertig eingerichter kleiner Bungalow.
Mobilheime gibt es auch im Luxussegment. Die haben dann alles drin, sind wie ein fix und fertig eingerichter kleiner Bungalow.

Auch eine Klimaanlage ist dabei

ReisenMobil hat den Luxus einer Klimaanlage selbst im vergangenen Sommer erleben dürfen. Wir können nur bestätigen, wenn man lange mit dem Auto bei größter Hitze unterwegs war, dann ist so ein klimagekühltes Mobilheim der totale Hit. Ganz besonders dann, wenn im Kühlschrank auch noch Eiswürfel und kühle Getränke auf dich warten.

Ehrlich, das ist besser als im Hotel. Man schnappt sich  einen kühlen Drink und relaxt auf der schattigen Terrasse. Schaut in den Sonnenuntergang und denkt sich: „Ich will nicht mehr heim.“

Mobilheim in Montenegro, Safari Beach. Schattige Terrasse, Blick aufs Meer.
Mobilheim in Montenegro, Safari Beach. Schattige Terrasse, Blick aufs Meer.

Die Kinder sind außerdem auf einem Campingplatz gut aufgehoben. Es gibt ausreichend Spiel-, Sport- und Spaßmöglichkeiten. Meistens verfügen diese Plätze für Familien auch noch über großzügige Poollandschaften. Und die Infrastruktur des Platzes wie Sportplätze, Restaurants, Shops oder Bars sind zu Fuß bequem erreichbar. Und dabei sitzt man trotzdem mitten in der Natur.

Zusammenfassung

Die Nähe der Natur bemerkt man spätestens dann, wenn die Vögel in der Früh zu zwitschern beginnen und man mit der Tasse Kaffee auf der Terrasse steht und sich sagt: „Wow, cool, lässig, das ist Urlaub wie im eigenen Gartenhaus“. Genauso haben wir es nämlich auch erlebt, im November in Sanremo, an der ligurischen Küste.

Ganz nebenbei stellten wir dann fest, wir sind auch ein Mobilheim Typ. Wenn du jetzt selbst zu diesem Schluss kommst, dann klick einfach mal hier drauf und sieh dich auf dieser Seite um. Hier findest du Mobilheim-Urlaub für richtige Mobilheim Typen.

Alles rund um den Urlaub im Mobilheim findest du außerdem auf dieser Seite. Nur ansehen, wenn du ein richtiger Mobilheim Typ bist. 😉

 

Ein Gedanke zu „Bist du ein Mobilheim Typ?“

Kommentar verfassen