Camping Slatina

Ergebnisse zu den Campingplatz Impressionen

Vor Weihnachten stellten wir euch die Frage, wo wir die folgenden Campingplatz Impressionen fotografierten. Hier folgt nun die Auflösung dieses Rätsels. Mit der wir euch einen wunderbaren Start ins Neue Jahr 2017 wünschen!

Wir fragten am 21. Dezember 2016: „Wo sind wir?“ Und hier waren wir.  Hier nun die Antworten darauf.

Campingplatz Impressionen in Kroatien

Den Anfang unserer Campingplatz Impressionen macht ein Platz, der nahe an unserem Lieblings-Fischrestaurant in Istrien liegt. Das Restaurant trägt den Namen Santa Marina.

Die Antwort: Es handelt sich hier um Camping Lanterna in Istrien.

aussichtsterrasse_lanternaCampingplatz Impressionen, Lanterna

***

Auf dieser Insel wird gerne geheiratet, hat man uns erzählt.  Sie liegt in der Nähe einer Künstlerstadt und ist vom gegenüberliegenden Campingplatz mit dem Boot erreichbar. Um welchen Campingplatz handelt es sich?

Die Antwort: Die Insel liegt genau genau gegenüber jener Halbinsel, auf der die Unterkünfte von Gebetsroither auf Camping Orsera stehen. Ja, auf Orsera wird gerne geheiratet. Ganz besonders gerne drüben auf dieser Insel, die man hier vom Restaurant am Campingplatz Eingang gut sehen kann. Bei der Künstlerstadt handelt es sich übrigens um Vrsar.

camping orsera

***

Jetzt ratet mal. Wo befindet sich dieses exotisch anmutende Wasserrutschen-Teil? Kennt jemand diese Skyline?

Die Antwort: Das ist die Wasserrutsche von Camping Zaton, bei Nin-Zadar.

Camping Zaton Wasserrutsche

***

Na? Wo befindet sich diese schöne Aussicht ? Wir geben einen Tipp. Sie liegt südlich der oben gezeigten Wasserrutsche. 😉

Die Antwort liegt schon in der ersten Frage. Belvedere, schöne Aussicht. Das hier ist Camping Belvedere bei Trogir.

Camping Belvedere Vranjicacamping-vranjica-belvedere_foto-data-solaris

Campingplatz Impressionen in Italien

Auch für Italien stellten wir ein paar knifflige Impressionen zusammen. Hier die Lösungen.

Die folgenden Luxusmobilheime stehen an der Oberen Adria. Mehr verraten wir nicht. Kennst du sie, wo sie zu finden sind?

Natürlich lautet hier die Antwort: Centro Vacanze San Francesco bei Duna Verde in Venetien.

San Francesco, Italien, Mobilheim

***

Wir geben zu, am Foto sieht man, dass es sich um südlichere Gefilde handeln muss. Aber wo bloß stehen diese Mobilheime für einen perfekten Urlaub? Und um welches Hafenstädtchen handelt es sich im zweiten Bild? Denn dieses liegt in der Nähe der Mobilheime von Gebetsroither.

Also, das Städtchen trägt den klingenden Namen Porto Santo Stefano und liegt in der Toskana, in der Maremma. Nördlich dieser Hafenstadt befindet sich die Mobilheimanlage am Orbetello Camping Village.

mobilheime-orbetelloCampingplatz Impressionen orbetello

***

Kennt ihr diese Mobilheim-Anlage? Sie ist gar nicht soweit entfernt, für österreichische Verhältnisse. Die anderen beiden Fotos zeigen den Strand und die Dünen. Also, wisst ihr es schon? Um welchen Campingplatz handelt es sich hier?

Klar, oder? Das ist Villaggio Turistico Rosapineta, südlich von Chioggia und Venedig. Ist dieser ursprüngliche Strand nicht herrlich?

mobilheime_rosapinetarosapineta-strandRosapineta

***

Und zum Abschluss noch etwas ganz besonders Kniffliges. Wo befindet sich diese Allee, in der man so schön Radfahren kann?

Ist doch logisch, am Gardasee liegt diese Allee. Genauer gesagt am Camping Bella Italia, der keine Wünsche offen lässt.

Bella Italia Gardasee

Zusammenfassung

Habt ihr alles gewusst? Habt ihr die Campingplätze erkannt? Bravo! Dann seid ihr Meister mit einem fotografischen Gedächtnis.

Jetzt bleibt uns nur noch, euch einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen. Schmiedet eure Reisepläne für 2017. Denn wir tun dies jetzt auch.

Eure ReisenMobil-Redaktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.