Die Top 5 Beiträge von 2015

Nun rücken Silvester und der Jahreswechsel in greifbare Nähe. Und  wir haben einen guten Start mit unserem Blog  im ersten Jahr hingelegt. Als kleines Dankeschön lest ihr hier die Top 5 Beiträge von 2015.

Wohnmobil Platz 5

Unser erster Gastbeitrag von den Reisebloggern Rolf und Anita hat sich sofort in die Top 5 Beiträge katapultiert. Hier erzählen die beiden Schweizer, weshalb man mit dem Kauf eines Wohnmobils nicht auf die Pension warten sollte. Ein Wohnmobil kaufen, das macht man mit Mitte Vierzig! Vielen Dank euch beiden, für diesen Beitrag, und wir wünschen euch noch viele schöne Reisen mit eurem „Knutschi“!

Comprex Platz 4

Auf Platz 4 ist der Beitrag über den Comprex-Aufbau eines Reisemobils von Adria gelandet. Denn der richtige Wandaufbau schützt vor Wärmeverlust im Wohnmobil oder Wohnwagen.

Munter geht es weiter, denn unsere Leser hatten ein ganz besonderes Informationsbedürfnis. Sie wollten einfach mehr über uns wissen, wer in der Redaktion von ReisenMobil arbeitet und wer hinter dem Blog steht.

ReisenMobil auf Platz 3

Dritter wurde also eine Seite von diesem Blog. Denn anscheinend haben sich mehrere hundert Besucher auch den Link „Über Reisenmobil“ angesehen. Dieses Interesse freut uns natürlich ganz besonders.

Cres gewinnt Silber!

Und nun zu den beiden Siegern. Silber geht an den Beitrag … richtig, es geht um Kroatien und die Insel Cres. Es geht ums Inselhüpfen mit dem Wohnmobil in der Kvarner Bucht.

Das Material zu diesem Beitrag entstand auf der 1. großen Tour, auf der die Redaktion von ReisenMobil mit einem Womo unterwegs war. Es war auch die 1. große Ausfahrt mit einem Wohnmobil überhaupt. Und dabei hatten wir (Angelika Wohofsky und ihr Reisemaskottchen, Herr Bommel) Blut geleckt. Auf dieser Fahrt wurden die beiden mit dem Wohnmobilisten-Fieber infiziert. Und sie werden es seitdem nicht mehr los, träumen schon vom eigenen Womo, das jederzeit für eine Ausfahrt zur Verfügung steht.

Sieger wurde die Alde-Heizung

Ganz oben am Stockerl unserer Top 5 Beiträge von ReisenMobil steht aber wieder ein Technikartikel. Und ja, es geht in diesem wieder um Wärme und Behaglichkeit im Womo. Der Beitrag beschreibt die Funktionsweise der Alde-Heizung, die bei Adria optional und bei manchen Modellen des slowenischen Reisemobil-Herstellers serienmäßig erhältlich ist. Mit einer solchen Warmwasser-Heizung im Wohnmobil wird jedes Wintercamping zu einem wohlig warmen Erlebnis.

 

Wir hoffen, unsere Arbeit auf diesem Blog hat euch gefallen und wir sehen uns mit neuen und hoffentlich auch interessanten Beiträgen 2016  wieder.

Zu Silvester werdet ihr hier noch ein wenig hinter die Kulissen blicken können. Dann gibt es eine Hitliste, was wir von der Firma Gebetsroither auf Reisen so hören. Also legt die Ohren an!

Ein  herzliches Dankeschön an euch, liebe Follower!

Eure Redaktion von ReisenMobil und die Firma Gebetsroither aus Weißenbach bei Liezen, Österreich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.