Pizza, Pasta, Calamari

Pizza, Pasta, Calamari – Was liebt dein Kind im Urlaub?

Wir haben auf unserer Facebook Seite vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet. Die Frage war: Mögen eure Kinder Pizza, Pasta oder lieber Calamari und Muscheln?

Dreimal dürft ihr raten, wie diese Umfrage ausging. Klar, Kinder lieben Pizza und Pasta. Aber gar nicht wenige unter ihnen lieben Calamari und Muscheln. Und wir haben den Beweis dafür, sogar als Video.

Aber lasst uns gemeinsam erinnern. Was haben wir als Kind im Urlaub in Unmengen verdrückt? Pizza und Pasta. Die gibt es in allerlei Variationen bereits in jeder Ecke dieser Welt.  Und manche unter uns sind nur wegen Pizza und Pasta nach Italien auf Urlaub gefahren.

Pizza, Pasta, Calamari
Pizza im Restaurant auf Camping Valkanela in Istrien. Foto: Camping Valkanela.

Sieht sie nicht herrlich aus, diese perfekte Pizza auf Camping Valkanela in Istrien?

Pizza, Pasta, Calamari
Kinder lieben Pasta. Es gibt ja auch so viele verschiedene Arten von Pastagerichten, dass jedes Kind seine Lieblingspasta findet. Foto: A. Walcher.

Pasta gilt als Nummer Eins Essen bei den Kids. Im Urlaub schmeckt sie doppelt so gut, wenn das Meer im Hintergrund rauscht und die Sonne vom Himmel lacht.

Pizza, Pasta, Calamari
Fritto misto mit Calamari auf Sardinien, in Torre del Pozzo.

Trotzdem, etwas Gebackenes kommt bei Kindern ebenfalls gut an. Wie wäre es also einmal mit einer Platte gebackener Fische und Meeresfrüchte? Ist ja nichts anderes als das berühmte Fischstäbchen eines Nordsee-Kapitäns. Und die Tintenfisch-Kringel gehen optisch als gebackene Onion Rings durch, die man von jedem Fastfood-Imbiss kennt.

Pizza, Pasta, Calamari
Pizza in Venedig. Unter dem Teig verstecken sich Muscheln, Cozze. Foto: Eric Bucsek.

Den Kindern das Muschelessen schmackhaft zu machen, könnte eine Herausforderung darstellen. Doch wenn diese in eine Pizza verpackt werden, wie hier auf diesem Bild dargestellt, finden auch Miesmuscheln ihre Anhänger unter den Kids.

Pizza, Pasta, Calamari
Pizza mit Muscheln in Venedig. Foto: Eric Bucsek.

 

Hier haben wir für euch ein kurzes Video. Ja, unter dem Teig sind tatsächlich Cozze versteckt.

 

Statt Pizza, Pasta, Calamari selber grillen

Auch ein gemeinsamer Grillabend wertet den Familienurlaub auf. Die Mobilheime von Gebetsroither haben schöne Terrassen, auf denen wirklich alle Platz finden. Auch die befreundete Familie nimmt an der Tafel Platz und einem gemütlichen, gemeinsamen Abendessen steht nichts mehr im Wege.

Pizza, Pasta, Calamari
Grillen und gemeinsames Essen mit der Familie auf der Terrasse eines Gebetsroither Mobilheimes.

Es gibt tolle Gasgriller, die gefahrlos in Betrieb genommen werden und mit denen man auch auf der Terrasse eines Mobilheimes grillen kann.

Pizza, Pasta, Calamari
Eisessen am Strand ist Pflicht bei einem Urlaub mit den Kindern.

Und zum Abschluss gibt’s ein Eis. Das gibt es entweder bei den Eis-Bars am Campingplatz oder direkt beim Eisverkäufer am Strand.

Pizza, Pasta, Calamari
Eiswagen in Italien am Strand.

Fazit

So, wir hoffen, ihr habt mit diesem Beitrag noch einmal so richtig Lust auf Urlaub bekommen. Denn dafür gibt es derzeit noch eine Last Minute Aktion bei Gebetsroither.

Uns haben die Bilder jedenfalls urlaubsreif gemacht, und die ReisenMobil Redaktion nimmt sich auch ein paar Tage frei. Wir lesen uns im September wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.