Im Urlaub zu Ostern den Frühling tanken

Plant ihr auch Urlaub zu Ostern zu verbringen? Wir tun es und haben uns dafür ein paar schöne Plätze ausgesucht. Hier unsere Hitliste für den Osterurlaub, damit endlich wieder Frühlingsgefühle aufkommen.

Dieser Winter war wirklich lang. Die Firmenzentrale von Gebetsroither liegt ja mitten in den Bergen in der Obersteiermark. Und  mal ganz ehrlich gesagt, ich kann keinen Schnee mehr sehen. Das war heuer zuviel des Guten: zu lange, zu kalt und zu weiß war der Winter. Eine Hitliste muss her für das Motto:

Ab in den Osterurlaub, runter ans Meer und her mit den Frühlingsgefühlen!

Urlaub zu Ostern in Italien

HIT #1 Die Hitliste an Urlaubstipps für Ostern führt Camping Pra delle Torri bei Caorle an. Der Platz ist ideal für Sportler und Aktive. Vor allem aus einem Grund: das olympische Schwimmbecken auf diesem Campingplatz  ist zu dieser Zeit überdacht UND beheizt! Das gesamte Sportangebot kann sich zudem sehen lassen: Tennis, 18-Loch Golfplatz, Basketball, Handball, Fitness. Also, ab zum Frühlingstraining nach Caorle.

Urlaub zu Ostern
Camping Pra delle Torri bei Caorle, mit dem größten Schwimmbadkomplex in dieser Art von ganz Italien; Campingplatz mit eigenem Sandstrand.

 

Mobilheime GebetsroitherHIT #2 Darf es ein bisschen Toskana sein? Dann gibt es darauf nur eine Antwort: Ab nach Camping Girasole vor den Toren von Florenz. Auch hier gibt es ein Hallenbad, sogar mit Sauna- und Wellneskomplex. Und Mitte April zeigt sich die Toskana bereits von ihrer schönsten Seite.

Pool Rutsche
Pool mit Rutsche auf Camping Girasole in der Toskana bei Florenz.

HIT #3 Bei Gebetsroither haben aber auch Camping Orbetello und Camping Le Esperidi zu Ostern bereits offen.

Also, worauf warten? Urlaub zu Ostern buchen, aber flott! 🙂

Die Online-Redaktion (Blog, Socialmedia, Marketing) wird sich aus beruflichen Gründen in diesem Zeitraum ebenfalls im Großraum Toskana aufhalten und wir freuen uns schon sehr darauf.

HIT #3 Ostern in Rom? Nichts einfacher als das. Camping Fabulous hat ab Karsamstag geöffnet und einer Ostermesse am Petersplatz steht nichts mehr im Wege.  Vom Campingplatz aus ist das Stadtzentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Petersplatz Rom
Besuch des Petersplatzes in Rom, ein Vorschlag für den Urlaub zu Ostern.

 

Urlaub zu Ostern in Kroatien

Auch für Kroatienfans haben wir uns ein paar wirklich heiße Tipps für den Urlaub zu Ostern überlegt.

HIT # 4 Für ein paar Tage am Meer liegt der Camping Park Umag ideal für einen Abstecher nach Kroatien. Auch hier gibt es einen großen Pool, weitläufigen Strand und viel Action für die Kids.

Von Umag aus ist man auch rasch bei den bekannten Sehenswürdigkeiten wie den beiden Künstlerstädtchen Groznjan und Motovun. Und wer Glück hat, kann wilden Spargel ab Mitte April in dieser Gegend von den Bauern kaufen. Die bieten diese wilde Köstlichkeit am Straßenrand an.

Bijela Uvala, Mobilheime
Solche Luxusmobilheime sind heuer neu auf Camping Marina bei Labin (Symbolfoto!).

HIT # 6 Unser nächster Tipp für Urlaub zu Ostern ist Camping Valkanela. Ebenfalls mit Pool und flachem Sand-Kiesstrand. Hierher fahren gerne Familien mit Kindern.

HIT # 7 Heuer neu in Istrien ist die Mobilheimanlage von Gebetsroither auf Camping Marina bei Labin. Ein Paradies für den Urlaub am Meer mit Steilküste und Bucht im Süden Istriens. Und mit tollen Luxusmobilheimen in Luxuslage.

Oster Specials nützen!

Und weil man zu Ostern meist nur ein paar Tage in  Urlaub fährt, hat Gebetsroither dafür ein kleines Schnäppchen im Angebot.

Das 4 = 3 Special für alle Osterhasen und Osterhäsinnen. Das bedeutet: vier Nächte bleiben und drei Nächte bezahlen.

Und wer von euch einen längeren Urlaub zu Ostern plant, sollte das 7 = 6 Angebot nützen: Sieben Nächte bleiben, sechs Nächte bezahlen.

Urlaub zu Ostern

Unser Fazit

Nach diesem langen kalten Winter ist es höchste Zeit für einen Urlaub zu Ostern. Und den wollen wir im Süden verbringen. Wenn wir jetzt auch noch die Oster-Special Angebote von Gebetsroither nützen, macht ein solcher Frühlingsurlaub doppelt Spaß.

Kommentar verfassen