Weil wir heute glücklich sind

IMG_0697Ich war zum ersten Mal bei einer richtig großen Messe unseres Unternehmens dabei, nämlich am Caravan Salon Austria in Wels. Und obwohl „nur die Chefin vom Blog“ packte mich das Messe-Glück. Denn auch ich freue mich über den großen Erfolg, den Gebetsroither auf der Caravan Messe verzeichnen durfte.

Was für ein Andrang! So groß war das Interesse an unseren Wohnwägen, Reisemobilen und Urlaubsangeboten. Und am Segel-Urlaub mit und ohne Skipper. Wo gibt es den? Auf Cres und Losinj, in Kroatien.

Gleichzeitig befiel mich selbst wieder Fernweh, als mein Reisevortrag am Programm stand. Da plauderte ich mit unserem Moderator Hannes – was für eine angenehme Stimme! –  über Inseln, Länder, traumhafte Strände und kulinarische Höhepunkte,  und über mein Reise-Maskottchen, den Bommel. Denn dieser Stoffhase durfte auf meinen Touren nicht fehlen. Und so war er auch am Caravan Salon mit dabei.

Derweil berieten unsere Fachberater die Kunden beim Kauf eines neuen Reisemobils oder Wohnwagens. Denen war dann ihr Glück ins Gesicht geschrieben, beim Anblick des neuen Heimes auf Rädern.

Unsere eigene Messebilanz kann sich sehen lassen. Denn wenn Verkaufsberater lachen, dann ist alles gut. Und diese Freude übertrug sich auch auf mich, spätestens beim Zusammenräumen. Als wir alle wie fleißige Bienen den Messestand in null Komma nichts abbauten und im Konvoi mit Ausstellungsfahrzeugen am Heimweg waren.

– Angelika Wohofsky

 

 

Kommentar verfassen